Der Porsche 964 Turbo wurde ausschliesslich mit Hinterradantrieb auf den Markt gebracht. Im Allgemeinen gab es für den Porsche 964 viele Komponenten wie z.B. Servolenkung und ABS. Die Motorleistung des 964 Turbo von 235 kW (320 PS) bis 265 kW (360 PS) sorgte für nochmals bessere Fahrleistungen. Porsche setzte auch weiterhin den bewährten Sechszylinder-Boxermotor mit Trockensumpfschmierung ein, der mit größerem Turbolader und der verbesserten, von Bosch entwickelten K-Jetronic mit integrierter Lambda-Regelung ausgestattet war.

Mehr als nur ein Porsche mit Turbo.

  • Porsche 964 Turbo 3,3 (1991-1992)

    Motor:

    6-Zylinder Boxermotor M30/69

    Hubraum:

    3.299 cm³

    Bohrung x Hub:

    97 x 74,4 mm

    Leistung:

    235 kW (320 PS) bei 6.100 U/min

    Max. Drehmoment bei 1/min:

    450 Nm bei 4.500 U/min

    Verdichtung:

    7,0 : 1

    Ventilsteuerung:

    eine obenliegende Nockenwelle (SOHC)

    Gemischaufbereitung:

    Saugrohreinspritzung Bosch K-Jetronic

    Zündanlage:

    Batterie-Hochspannungs-Kondensatorzündung (BHKZ)

    Kühlung:

    Luftkühlung

    Getriebe:

    5-Gang-Schaltgetriebe G50/52

    Antrieb:

    Hinterradantrieb

    Bremsen:

    innenbelüftete, gelochte Scheibenbremsen (322/299 mm), 4-Kolben Festsättel

    Radaufhängung vorn:

    MacPherson-Federbeine, mit Querlenker und Stabilisator

    Radaufhängung hinten:

    Schräglenkerachse aus Leichtmetall mit MacPherson-Federbeinen und Stabilisator

    Federung vorn:

    Schraubenfedern mit Gasdruck-Stoßdämfper

    Federung hinten:

    Schraubenfedern mit Gasdruck-Stoßdämfper

    Spurweite vorn/hinten:

    1434/1493 mm

    Radstand:

    2272 mm

    Räder:

    7 J x 17 / 9 J x 17

    Reifen:

    205/50 / 255/40 ZR17

    Maße L x B x H:

    4250 x 1775 x 1310 mm

    Leergewicht:

    1.470 kg

    Höchstgeschwindigkeit::

    270 km/h

    Beschleunigung 0–100 km/h:

    5,0 s

    Stückzahl:

    3660

  • Porsche 964 Turbo 3,6 (1993-1994)

    Motor:

    6-Zylinder Boxermotor M64/50

    Hubraum:

    3.600 cm³

    Bohrung x Hub:

    100 x 76,4 mm

    Leistung:

    265 kW (360 PS) bei 5.500 U/min

    Max. Drehmoment bei 1/min:

    520 Nm bei 4.200 U/min

    Verdichtung:

    7,5 : 1

    Ventilsteuerung:

    eine obenliegende Nockenwelle (SOHC)

    Gemischaufbereitung:

    Saugrohreinspritzung Bosch K-Jetronic

    Zündanlage:

    Batterie-Hochspannungs-Kondensatorzündung (BHKZ)

    Kühlung:

    Luftkühlung

    Getriebe:

    5-Gang-Schaltgetriebe G50/52

    Antrieb:

    Hinterradantrieb

    Bremsen:

    innenbelüftete, gelochte Scheibenbremsen (322/299 mm), 4-Kolben Festsättel

    Radaufhängung vorn:

    MacPherson-Federbeine, mit Querlenker und Stabilisator

    Radaufhängung hinten:

    Schräglenkerachse aus Leichtmetall mit MacPherson-Federbeinen und Stabilisator

    Federung vorn:

    Schraubenfedern mit Gasdruck-Stoßdämfper

    Federung hinten:

    Schraubenfedern mit Gasdruck-Stoßdämfper

    Spurweite vorn/hinten:

    1442/1488 mm

    Radstand:

    2272 mm

    Räder:

    8 J x 18 / 10 J x 18

    Reifen:

    225/40 / 265/35 ZR18

    Maße L x B x H:

    4275 x 1775 x 1270 mm

    Leergewicht:

    1.470 kg

    Höchstgeschwindigkeit::

    280 km/h

    Beschleunigung 0–100 km/h:

    4,8 s

    Stückzahl:

    1437